oldtimer

originale lackoberflächen
bewahren und auffrischen

In der Oldtimerszene ist Originalität ein immer wichtiger werdendes Thema. Mittlerweilen erzielen Fahrzeuge mit einer historischen Lackierung und der ursprünglichen Innenausstattung auf dem Markt weitaus höhere Preise als "Besser-als-Neu-Komplett-Renovationen".

restauro schützt den korrekten Lack – vor Wertverlust.
Image
Eine wunderbare Saison neigt sich dem Ende entgegen. Nun werden die Tage kühler und die Nächte länger. Jetzt beginnt für den Oldtimerfan die genussvolle Zeit des Jahres. Nebst dem obligaten Ölwechsel - das Füllen des Tanks und dem erhöhen des Reifendrucks - gilt es den Klassiker zu putzen und zu konservieren.
…und genau jetzt springt es wieder ins Auge: der tiefe Kratzer von anno dazumal, der Lackschaden um den Lampentopf, oder die störende matte Stelle am Originallack.

Macht sich jetzt der Ehrgeiz breit den Originallack abzulaugen, zu sandstrahlen oder abzuschleifen
– um ein neues Lackkleid aufzutragen?
Gedanken zum Originallack:
Er birgt die charmante Patina, die authentische Oberfläche, die Geschichte. Ist der Originallack erst einmal weg, ist er weg – unwiederbringlich!  
Man kann die Originallackierung restaurieren und erhalten!
Kontaktieren Sie mich für eine unverbindliche Offerte oder Anfrage.